heilpraktiker

Hallo und herzlich willkommen, mein Name ist Janina Rauch. Ich bin Heilpraktikerin und meine Schwerpunkte sind die Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie. Als Therapiebegleitung arbeite ich außerdem u.a mit dem Kinesiotaping, Infusionen und Eigenblutbehandlungen, Massagen und der Speichelinduktionsanalyse.

Als ich Ende 2010 von Hannover ins schöne Emsland gezogen bin, kannte ich leider nur eine Kollegin und hatte die Idee einer Vernetzung. So ist es dann nach vielen Telefonaten und Kontaktgesuchen im August 2011 zum ersten Therapeutentreffen gekommen. Seitdem ist viel passiert.

Damit auch Sie Ihren Therapeuten finden, stellen wir uns gern vor.

Auf meiner Praxishomepage finden Sie neben den Kontaktdaten auch viele Informationen zu den oben genannten Therapien      www.naturheilpraxisrauch.de

Vielen Dank für Interesse

herzlich Ihre Naturheilpraxis Janina Rauch DO.CN


 

Petra Reiners, Heilpraktikerin und dipl. Straight Vitalogistin (CH)

Mein beruflicher Werdegang begann 1980 mit der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis in Lingen. In den folgenden Jahren durfte ich Erfahrungen in Notfallmedizin, hausärztliche Versorgung, Orthopädie, Internistische Praxis und in der Kinderheilkunde sammeln.

 Im Juni 2007 eröffnete ich meine Praxis als Vitalogistin/Atlastherapeutin  nach bestandener praktischer und schriftlicher Prüfung und mit dem Diplom der ESSV. Im Mai 2011 erfolgte die Heilpraktikerprüfung, die ich vor dem Gesundheitsamt Salzgitter erfolgreich bestand.

Therapien:       Atlastherapie nach Dr. Huggler (Vitalogie, Sagitalis)

                          Mesotherapie (DGM)

                          Ausleitungsverfahren (Blutegel, Cantharidenpflaster, Schröpfen,

                                                                                  Baunscheidt)

                                                                                  Kinesio-Tape                               www.heilpraxis-reiners.de

 

www.noz.de/lokales/lengerich/artikel/875177/heilpraktikerin-aus-bawinkel-spricht-ueber-skepsis-und-ausbildung-2

 


Mein Name ist Brigitte Stadler-Nee. Geboren bin ich 1964 im schwäbischen Altshausen. Durch meinen Ehemann bin ich in den Norden gekommen. 2006 entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Als ich von der Kinesiologie hörte, war ich sofort begeistert und lies mich beim Institut für Gesundheit und Kinesiologie (E. M. Willner, Schenkenzell) als begleitende Kinesiologin und bei Klaus Schäfer als medizinisch-therapeutische Kinesiologin ausbilden. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten wurden vertieft durch Ausbildungskurse über Energiepunktsystem am Fuß, Diagnostik und Therapie an Fußreflexzonen, Fußreflexzonenmassage, alternative Therapie bei Zeckenbisserkrankungen, Pilzerkrankungen, bakteriellen und viralen Erkrankungen mit Hilfe der Nosodentherapie bei Elfie Fust im Institut für natürliche Heilweisen in Weener. Wichtig war mir auch eine Ausbildung in klassischer Homöopathie und ergänzend durch 

                                                        spagyrische Ausbildungen nach Dr. Zimpel. Darüber hinaus nahm ich an verschiedenen 

                                                        Ausbildungen über systemische Aufstellungsarbeit teil.        

                                                                                        www.vitabalance-papenburg.de



Mein Name ist Gisela Eckerle. Ich bin seit 23 Jahren Heilpraktikerin und habe meine Naturheilpraxis in Lingen.

Ich möchte meinen Patienten durch eine ganzheitliche Sicht und die Behandlung von Leib, Seele und Geist helfen, Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude wiederzuerlangen.

Meine Schwerpunkte sind klassische Homöopathie, bioidentische Hormontherapie, Hypnose, Rückführungen und Chakrabehandlungen, Ausleitung (Entsäuerung/Entgiftung) und die Blutegeltherapie.

Einen breiten Raum meiner Arbeit nimmt die Behandlung von Darmproblemen ein. Die häufigsten Gründe sind eine nicht intakte Darmschleimhaut, eine Pilzbesiedelung oder ein Reizdarmsyndrom.

Ich betrachte meine Therapien wie einen Blumenstrauß, aus dem ich mir – je nach Bedarf und Problematik – die für den Patienten passenden Blumen herausnehme. Daraus entwickle ich mein Therapiekonzept.

 

Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten, machen Sie sich bitte ein Bild auf meiner Homepage:              

                                                                                   www.heilpraktiker-lingen.de

 

Wenn Sie Hilfe wünschen, rufen Sie mich gerne an.  

 


                    www.naturheilpraxis-grohse.de

 

Hallo,

ich heiße Elke Grohse und bin Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Groß Hesepe.

Mein Anliegen ist es den Menschen  wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen, das aus unterschiedlichen Gründen, durch Krankheit oder andere Belastende Ereignisse, verschoben wurde.

Dazu wende ich verschiedene Methoden, an die sich bei mir als erfolgreich Bewährt haben, an.

Zum Beispiel mittels Spagyrik, Quantenheilung, Kinesiologie, manuelle Therapie nach Dorn, systemisches Familienstellen, Fastenkurse.

Zu weiteren Informationen schauen sie sich gerne meine Homepage an.    

                                                                                                               


Cornelis deRegt                                   www.sein-naturheilkunde.de


Thomas Oppel                               www.naturheilpraxis-oppel.jimdo.com


www.heilpraktikerin-susansauer.de

 

Meine Name ist Susan Sauer.
Ich bin 1987 geboren und habe meine Wahlheimat in Haren an der Ems gefunden.
Ich praktiziere als Heilpraktikerin und examinierte Physiotherapeutin.
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt darin, ein individuelles Gesundheitsprogramm zu schaffen. Das beinhaltet das Lindern einer chronischen oder akuten Erkrankung aber ebenso Ihre Gesundheitserhaltung.
Dazu stehen mir verschiedene Therapiemöglichkeiten der Physiotherapie, wie auch der komplementär Medizin zur Verfügung. In meiner Praxis wird im Zuge der Schmerztherapie viel mit Blutegeln behandelt, wir führen Laboruntersuchungen zur Abklärung von Magen und Darmbeschwerden durch und beschäftigen uns mit typischen Problemen der Frauenheilkunde.

Ich stelle anhand eines aktuellen Befundes (Gespräch, Untersuchung, Laboranalyse)  mit Ihnen zusammen einen Therapieplan auf, welcher Ihnen sowohl bei akuten Beschwerden, als auch chronischen Leiden langfristig helfen soll.

 

Zum Wohlbefinden gehört auch die Ästhetik. 

Um sich rundum zufrieden zu fühlen sollte man sich im eigenen Körper wohlfühlen. 

Hier helfe ich Ihnen gerne im Sinne der Ernährungsberatung, Fitnessberatung und nicht operativen Schönheitseingriffen. Dazu gehören kosmetische Behandlungen wie auch die Unterspritzungen.

Ich freue mich, Sie demnächst in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!


pARTNER IM gESUNDHEITSWESEN


Mein Name ist Kornelia Egbers. Ich bin Wellness-Masseurin und Fußpflegerin mit eigener Praxis in Geeste/Dalum.
Bei mir sollen sich alle wohlfühlen, Entspannung finden und den Alltag vergessen. Meine Behandlungen finden in einer schönen und ruhigen Atmosphäre, bei leiser Musik im Hintergrund, statt.
Ich biete Ihnen die Möglichkeit, sich für eine gewisse Zeit einfach mal fallen zu lassen und sich ein wenig Erholung zu gönnen.
Besonderen Wert lege ich auf 100 % naturreine und dermatologisch getestete Öle.
Alle weiteren Informationen inkl. einer Übersicht über meiner Massage- und Fußpflege
                                                     Angebote finden Sie auf meiner Website.
                                                                                                          www.egbers-massagen.de

Elisabeth Grote                                www.elisabeth-grote.com

 

 

4 Steps-Consulting&Training


Annette Beuckmann-Wübbels

        www.ilex-hof.de

 

 

Tierheilpraktik

Ernährungspraxis-Fastenkurse


  Ellen Hoormann                           Yoga und private Physiotherapie

 

www.dein-freiraum.com

www.koerper-werkstatt.net


Dietmar Golinske

 

Coaching°Reflexion°Begleitung

 

www.golinske.de


Nikolaus Apotheke

 

www.apotheke-nikolaus.de


Thomas Stein

Heilpraktiker für Physiotherapie

 

www.praxis-thomas-stein.de


Petra teRaa

keine Angst, wir sind noch mehr......

Die Seite befindet sich im Aufbau , vielen Dank für Ihre Geduld.